[DE] SharePoint Wiki-Erweiterung für Entwicklungen

Die SP-I (Siller Portal Integrators GmbH) berichtet in einem Blogbeitrag über ihre SharePoint Wiki Erweiterungen für Entwickler.

“ Auf Basis des SharePoint Servers 2010 wurde die Standard Wiki-Funktion für den Einsatz in ITEntwicklungsabteilungen (z.B. als Wissensdatenbank) erweitert. Zunächst wurde von uns ein Tool für automatisches Syntax Highlighting (über 20 verschiedene Programmiersprachen wie z.B. C#, Perl, Java, ABAP) innerhalb der Standard Ribbon integriert. Dieses ermöglicht einfach und schnell per Copy+Paste, Code-Blöcke in das Wiki einzufügen und per Mausklick korrekt zu formatieren.
Mit einer weiteren S-PI Erweiterung kann nun jeder Benutzer des Wikis einzelne Codeblöcke markieren und mit einer weiteren Funktion in der Ribbon als Datei exportieren.“