[DE] SkyDrive, SharePoint Workspace & Co – Cloud Storage ist in

Skydrive, Box.com, DropBox überbieten sich zur Zeit mit neuen Funktionen und Google startet mit Google Drive  seinen eigenen Service – Cloud Storage ist Trending Topic.

Diverse Vergleiche der Funktionen, Speichergrößen und Preise sind publiziert worden, hier eine Auswahl:

Interessant auch die Frage, wie die Anbieter dieser zum Teil kostenfreien Dienste mit den Daten umgehen. Darüber ist eine umfangreiche Diskussion über die ToS, die Terms of Services, entfacht worden. Drei Beispiele:

Wie gut, dass man mit SharePoint alles unter eigener Kontrolle haben kann – wie z.B. mit SharePoint WorkSpace. Hans Brender hat in seinem Blog die Vor- und Nachteile von Skydrive und SharePoint WorkSpace 2010 gegenübergestellt.

Ich selbst nutze übrigens DropBox zur Verbindung der Windows- mit der iOS-Welt, allerdings scheint mit SkyDrive nach dem Update jetzt eine echte Alternative dafür zu sein, denn über die Windows-App und iOS-App klappt der Austausch von Dateien mindestens genauso einfach.

Und nicht vergessen: Wer schon Skydrive nutzt, kann jetzt kostenlos auf 25 GB upgraden (neue Nutzer bekommen nur 7 GB).

 

1 Kommentar

    • Kaushik auf 10. Dezember 2012 bei 19:07

    Personally, I adore Dropbox. I use it for everything at work and home. Never have to worry about my stuff getting lost, being inaccessible, or having multiple versions of the same document saved in two different locations. It gives me peace of mind and saves precious time.

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