[DE] Qumu Executive Survey: Von Mitarbeitern erstellte Inhalte funktionieren

Qumu,  ein Video-Plattform Anbieter für Unternehmen, hat die Ergebnisse seiner Studie „April 2012 Business Video Behavior Project“ bekannt gegeben. Das Thema der Studie war „Von Mitarbeitern erstellte Inhalte im Unternehmen“. 240 Manager aus verschiedenen Unternehmen und Branchen wurden befragt. Hier ein paar interessante Ergbnisse:

  • 51,2 % der Befragten sind besorgt, dass Mitarbeiter unzulässige Inhalte in das Unternehmensnetz einstellen könnten
  • 12 % der Befragten befürchten, dass kompromittierende Fotos von Unternehmensparties hochgeladen werden.

Die „üblichen“ Vorurteile möchte man denken, die aber durch die Studie auch gleich widerlegt wurden. Denn keinem der Befragten ist ein Beispiel dafür aus der Praxis bekannt, im Gegegenteil, rund 40 % beurteilen die Videos als nützlich:

„However, executives also report that the videos being uploaded to their networks are more effective than ever before. In fact, the study found that 100% of them have never seen an inappropriate video uploaded to the company network, and the top comments executives made about the employee generated videos they’ve seen are that they have been useful (38.2%) and appropriate (35.3%).

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