«

»

Feb 27 2012

[DE] BarCamp Nürnberg Session Enterprise 2.0 – Soziale Innovationen

Ludwig Höfer hat in seinem Blog eine Zusammenfassung einer Session auf dem BarCamp Nürnberg, das am letzten Wochenende stattfand, gepostet. In der Session ging es um das Thema: Enterprise 2.0 – Soziale Innovationen.

Interessant finde ich u.a. die Ergebnisse einer Umfrage unter den Teilnehmern nach der Verwendungshäufigkeit von einzelnen Tools und wie gut sie angenommen würden:

  • Wikis waren in den Firmen der Session-Teilnehmer am weitesten verbreitet, funktionierten aber mal besser, mal schlechter. Allgemeine Ansicht dass es sich bei Wikis auch um das anspruchsvollste Web 2.0-Tool handeln würde. Auch meine.
  • Blogs waren etwas weniger verbreitet, funktionierten dafür aber auch häufiger.
  • Microblogging a la Yammer war noch weniger verbreitet, schien aber überall gut angenommen zu werden.

Den vollständigen Artikel gibt es hier ….