[DE] Microsoft Partner Training Social Enterprise mit SharePoint

Das Microsoft Forum Social Computing mit SharePoint 2010 am 27. + 29.3.2012 ruft nicht nur bei Anwendern, sondern auch bei Microsoft Partnern ein großes Interesse hevor. Deshalb hat Microsoft kurzfristig zwei Tagestrainings speziell für Partner organisiert.

Das Thema:

“Social Enterprise mit SharePoint – Methodische Einführung.
Was geht im Produkt und welche AddOns gibt es?
Argumente gegen den Mitbewerb!”

Die Agenda kann sich sehen lassen: Dr. Willms Buhse, Autor des hoch bewerteten Buches „Enterprise 2.0: Die Kunst, loszulassen“ und Gründer der Management Beratung für Enterprise 2.0 „DoubleYuu“ spricht 2h über Einführungsmethoden und Business Values von Social Computing. Danach stellt Microsoft vor, was mit SharePoint möglich ist. Drei ausgewählte ISV AddOn Partner stellen bewährte ergänzende Lösungen für SharePoint vor.

Trainingstermine und Anmeldung

Trainingsagenda

  • Warum Social Computing einsetzen? Was sind bewährte Einführungsmethoden?
    Social Enterprise – Unternehmen zwischen Hierarchie und Selbstorganisation – Warum setzen Unternehmen Social Computing ein und welche organisatorischen Vorgehensmodelle gibt es, um Unternehmen Social Enterprise ready zu machen? Sprecher: Dr. Willms Buhse, doubleYUU
  • SharePoint – was geht out of the Box, welche AddOns gibt es
    Wie positioniert man SharePoint in solchen Vertriebs-Situationen? Was leistet das Produkt und was muss durch AddOns ergänzt werden? Welche AddOns gibt es auf dem Markt? Vorstellung von drei ausgewählten AddOns u.a. von Newsgator und GoBeezy.
  • Compete
    Was macht die IBM? Was sind die Vorteile der Microsoft Collaboration Strategie gegenüber dem IBM Portfolio? Wie gewinnen Sie?

Die Teilnahmegebühr beträgt 59€ (zzgl. MwSt.)